Referenz 04: Individuelle Küche mit Zink veredelt

Diese Küche hat einen wunderbaren warmen Charakter durch die verwitterten Grau-Eiche als Grundmaterial bekommen. Die Holzoberfläche ist mit Zink veredelt und sorgt beim Betreten in den offenen Kochbereich mit ihrer Individualität für fesselnde Momente. Die Regaleinheit rechts im hohen Schrankelement wurde passen zum Materialmix der Oberfläche komplett mit einer Spachtelfläche in Zink überzogen.

In vielen Schritten zur Unikat-Oberfläche

Die Entstehung einer solchen Oberfläche ist mit viel Fleis und Hingabe immer wieder ein ganz eigener Fertigungsablauf bei SMF Wohndesign. Die Spezialisten in der hauseigenen Lakierabteilung tragen nach der Vorbereitung des Holzes im ersten Schritt flächendeckend die angemischte Spachtelmasse auf. Danach wird die metallene Schicht in mühevoller Arbeit in vielen Durchgängen abgeschliffen. Bei der hier vorgestellten Küche wurde die fertige Oberfläche gewachst – so schimmern die Metalleinschlüsse je nach Lichteinfall besonders schön.

Thomas Schmidt von SMF berät seine Kunden bei solch individuell geforderten Oberflächen umfassend und fertigt selbstverständlich auch Muster mit in den gewünschten Varianten an.